Weiter zum Hauptinhalt

Atahotels entscheidet sich für SiteMinder, um im italienischen Markt an der Spitze zu bleiben

Posted in Presseberichte

Nur ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit UNA Hotels & Resorts kündigt Atahotels eine neue Partnerschaft mit SiteMinder, der führenden Cloud-Plattform im Hotelgewerbe, an. Zusammen erhoffen sich die beiden Unternehmen vom lukrativen Tourismusmarkt Italiens profitieren zu können. Atahotels wird die Technologien von SiteMinder zum Vertrieb Ihrer fast 5.000 Zimmer verwenden und in das Netzwerk von mehr als 350 der weltweit besten Buchungsportale integriert, um in Zukunft beträchtlich mehr Neukunden zu gewinnen.

In 2016 wurden Atahotels und UNA Hotels & Resorts zur ersten, vollständig italienischen Hotelgruppe. Diese verfügt über 43 Liegenschaften in 25 Destinationen in allen Winkeln Italiens.

Simona Melone, zuständig für den italienischen Markt bei SiteMinder, sagt: „Die Technologien von SiteMinder bieten Hotelgruppen verschiedene Vorteile, allen voran kosteneffizienten Zugang zu internationalen Märkten und der beachtlichen Anzahl von Touristen, die zur Zeit nach Italien reisen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit UNA Hotels & Resorts und Atahotels, einer hochgeschätzten und innovativen Hotelgruppe, und sind zuversichtlich, dass wir ihr dabei behilflich sein können, ihre Bekanntheit, Belegungsrate sowie den Umsatz zu steigern.“

Italien verbleibt beständig eine der 5 beliebtesten Reisedestinationen laut einer Studie des Touring Club, der größten Tourismusorganisation des Landes. 2016 besuchten 50,7 Millionen Touristen Italien und erzeugten einen Umsatz von mehr als 70 Milliarden Euro. Man kann davon ausgehen, dass diese Zahl in 2017 übertroffen wird, da sich laut den aktuellsten Statistiken seit Anfang des Jahres schon mehr als 55 Millionen Reisende nach Italien begeben haben.

In einer Woche wird SiteMinder an der TGG Incontri, Italiens größter Tourismusmesse, teilnehmen, um bei der Enthüllung der neuen nationalen Tourismusstrategie, deren Slogan „Effizienz und Nachhaltigkeit“ lautet, vor Ort zu sein.

Atahotels partners with SiteMinder

Über SiteMinder
SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers, Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken.

Als marktführende Cloud-Software für Hotels verwandelt SiteMinder weltweit Reisende in Gäste. Die preisgekrönten Lösungen eignen sich für unabhängige Hotels sowie Gruppen. Zu den Produkten von SiteMinder gehören The Channel Manager, der in der Branche als führende Online-Vertriebsplattform gilt; TheBookingButton, eine Buchungsmaschine mit einer leistungsstarken und provisionsfreien Technologie für die eigene Webseite mit umfassenden Funktionen; Canvas, der intelligente Website Creator für unabhängige Hoteliers; Prophet, die intelligente Echtzeit-Pricing-Lösung für die effektive Preisgestaltung der Hotelzimmer und das GDS by SiteMinder, welches für nahtlose Reservierungsabläufe über alle großen GDS sorgt.

SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration und arbeitet derzeit mit rund 550 Partnern zusammen – inklusive PMS, RMS und CRS Partnern sowie Vertriebskanälen. Bereits rund 26.000 Hotelbetriebe in mehr als 160 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder. www.siteminder.com.

Über Atahotels
Atahotels wurde in 1967 gegründet und gehört zu der Unipol Gruppe, die 2016 UNA Hotels & Resorts übernommen hat und somit zur ersten vollständig italienischen Hotelgruppe wurde. Zusammen verfügen Atahotels und UNA Hotels & Resorts über 5.492 Zimmer in 43 Hotels in 25 verschiedenen italienischen Destinationen.

Zu den Atahotels gehören

• Fünf Hotels: vier 4-Sterne und ein 5-Sterne Hotel in Mailand, Turin, Bologna, Varese und Taormina.
  • Drei Ferienorte: zwei 4-Sterne und eine 5-Sterne Liegenschaft in Sizilien, Trentino und der Toskana.
  • Vier Aparthotels für Langzeitaufenthalte in Mailand, Italiens wichtigster Geschäftsstadt.

Zu den UNA Hotels & Resorts gehören

• 17 Stadthotels und fünf Gaststätten in ländlicher Umgebung.
  • 8 Ferienorte.

Weitere Informationen finden Sie auf www.atahotels.it.

Kontakt Presse
l&t communications
Wolf-Thomas Karl
+49 (0)6109 – 50 65 35